16. März 2012

FRÜHLINGSGEFÜHLSDUSELEI

Ich merke, wie sich der Frühling mit langsamen Schritten nähert. Er blinzelt die tristen Wintertage fort mit seinen Sonnenstrahlen, die mein Gesicht kitzeln. Die Vögel werden von ihm wieder herausgelockt, sie singen ihre Lieder unter dem strahlend blauen Frühlingshimmel, der Frühlingsgefühle hervorruft. Es wird Frühling, weil ich mich auf den Balkon setze und mein Kater auf meinem Schoß einschläft. Es wird Frühling, weil die Winterjacke im Haus bleibt. Weil ich längst vergessene Lieder höre und mein Kater mich verliebt anschmachtet. Weil der Tag wieder länger wird und es frühlingshaft riecht. Dieser Duft, der Erinnerungen weckt. Schöne und weniger schöne. Ich sitze da und schwelge in diesen, während ich alles um mich herum vergesse. Manchmal muss ich schmunzeln, manchmal kann ich nur den Kopf über mein jüngeres Ich schütteln. Was war ich damals naiv. 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

toller text :)!<3

Unknown hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Text! Richtig schön :)

Kokosmandelträume hat gesagt…

hihi, danke das freut mich :)

Anonym hat gesagt…

Kein Problem :) Liebe blogs die gut schreiben :D oder naja die blogger ^^

samecookiesdifferent hat gesagt…

toller blog- super text!
xx the cookies
share the feeling
visit <3
samecookiesdifferent.blogspot.com

Thuy hat gesagt…

Der Text gefällt mir. Einfach wunderbare und wahre Worte <3

Nadine :b hat gesagt…

hihi :p
erstmals danke. :)
& ja, hab ich ;)

ich find deine frühlingsgefühle echt süß! ♥

Ronja hat gesagt…

Dankeschön! Ganz toller Text!
Lg Ronja